Über michLesezeit ~ 4 Min.

Torsten Seidel

Meine Geschichte

Schön, dass du hier bist! Mein Name ist Torsten Seidel und ich komme aus dem Erzgebirge.

Ich bin seit 2006 selbstständig im Webdesign und suche oft den Ausgleich zum Computer-Alltag. Bewegung ist alles und so gehe ich gern nach getaner Arbeit in die Natur oder fahre mit dem Rad.

Behind the scenes

Videoschnitt für Hope-Films
Planung für Drohnenflug und Videodreh

Meine Leidenschaft

Wenn die Zeit es zulässt, plane und realisiere ich neue Projekte am Boden und in der Luft. Viele Aufnahmen entstehen bei privaten Touren, andere werden extra für den kanal geplant. Hinterlasst gern ein Abo, damit die Kanäle bekannter werden.

Den Stress des Alltags entfliehen – meine Mentalität

Torsten Seidel

Als gläubiger Mensch sehe ich meine Umwelt mit anderen Augen. Für mich ist es absolut entspannend und beruhigend, fünf Minuten innezuhalten, zu musizieren und ausgedehnte Spaziergänge oder Fahrrad-Fahrten im Wald und der Natur zu unternehmen. Sorgen und negative Gedanken lass’ ich bei meinem Schöpfer und vertraue darauf ganz nach dem Motto: „Keep calm, trust in God“ (Ruhe bewahren, Gott vertrauen). Laut Studien sinkt damit das Stresslevel und Endorphine werden gebildet. Krankmachender Stress sollte so im besten Fall gar nicht erst entstehen. Eine gewisse Ruhe und Gelassenheit und zu verstehen, dass wir nicht jedes Problem (direkt) lösen können, befreit ungemein.

„Ein fröhliches Herz macht den Körper gesund; aber ein trauriges Gemüt macht kraftlos und krank.“ // „Glückshormone fressen Kampfhormone.“

Die Bibel, Sprüche 17, Vers 22 // Vera Birkenbihl

Schöpfung Erleben

Wir alle haben schon einmal einen faszinierenden Dokumentarfilm gesehen, der uns sprachlos gemacht hat. Naturfilme mit atemberaubenden Landschaftsaufnahmen, die so wunderschön sind, dass man glaubt, sie können nur aus den Händen eines göttlichen Künstlers entsprungen sein.

Hope-Films ist mehr als nur Unterhaltung; es ist eine Brücke zwischen dem Glauben an Gott und unserer Faszination für seine Schöpfung. Mit jedem Frame eröffnet Hope-Films ein Fenster zur Pracht der Erde und zeigt im gleichen Atemzug ihre Einzigartigkeit.

Ebenso gibt es auf Hope-Films auch Beiträge zur ganzheitlichen Gesundheit. Ich möchte auf die 8 Säulen der Gesundheit eingehen.

Besondere Orte

ErlebnisFilms beleuchtet faszinierende Orte im Erzgebirge, Sachsen und Tschechien, aber auch darüber hinaus, mit einer Leidenschaft für Details und einem aufmerksamen Blick auf das Große Ganze. Das Resultat sind informative Doku-VLogs.